Senior Coach & Berater

Christoph Sperber

Nach über 22 Jahren in einer Führungsposition kenne ich die Herausforderungen in der Unternehmensführung und berate Unternehmer auf Augenhöhe. Die bestehende Lücke zwischen Theorie und Praxis der Betriebswirtschaftslehre gilt es zu schließen. Meine Leidenschaft ist die nachhaltige betriebswirtschaftliche Optimierung eines Unternehmens unter Berücksichtigung der jeweiligen Werte, der Vision und des Leitbildes. Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert, es muss erlernt und trainiert werden. Hierfür erhält man meinen unablässigen Einsatz für die Realisierung der unternehmerischen Ziele.

Design ohne Titel-Dec-01-2022-11-27-33-8875-AM

Meine Kompetenzen

  NEU: Potentialanalyse per ONLINE-Meeting (Kostenlos, 1x pro Unternehmen)
Du erhältst von mir einen Überblick, in welchen Bereichen Deines Unternehmens das größte Potential einer Optimierung besteht und erhältst eine Maßnahmenempfehlung.

 

Budgetierung und Jahresplanung
Steigere Deinen Gewinn durch eine bedarfsgerechte Planung und Zuteilung des Budgets für das Folgejahr inklusive Liquiditätsplanung mit einer Maßnahmenplanung zur Umsetzung Deiner Ziele. Es geht nicht immer nur um Mitgliederwachstum, sondern um Effizienz. 
Kostenstrukturanalyse
Steigere Deinen Gewinn durch den schnellsten Hebel, den der Unternehmer zur Verfügung hat – die Kostensenkung. Durch eine Analyse der verschiedenen Kostengruppen, sowie der Voll- und Teilkostenberechnung der einzelnen Business Units, erhältst Du eine Handlungsempfehlung, die Du für kurzfristige aber auch langfristige Entscheidungen zur Steigerung Deines Profits anwenden kannst.
Marktanalyse und Preispolitik
Steigere Deinen Gewinn durch den optimalen Kunden für Deinen Club. Durch die Analyse und Bestimmung des Marktes, der Konkurrenz, der Kunden und der daraus folgenden Potentialanalyse, wirst Du Empfehlungen zum Einsatz Deines Marketings erhalten, um mehr Profit mit weniger Kosten zu erreichen.
Unternehmensnachfolge
Steigere den Wert Deines Unternehmens durch eine professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung aller Prozesse der Unternehmenstransaktion, um den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.

 

Meine Angebote

Strategieberatung
Ich besuche Dich in Deinem Club, analysiere Dein Unternehmen und zeige Dir unter Berücksichtigung Deiner Werte, Deiner Vision und Deines Leitbildes das Potential für Dein Unternehmen auf. Du entscheidest, wie tief wir in die Materie einsteigen, da wir bis zu drei Themengebiete pro Tag optimieren können.
Strategieberatung - Implementierung
Nach der Strategieberatung erfolgt die Umsetzung der Maßnahmen. Solltest Du hierbei Unterstützung benötigen, unterstütze ich Dich bei der Realisierung und Steuerung Deiner Ziele.
Strategieberatung – Implementierung ONLINE
Im Rahmen eines 2-stündigen Videocoachings unterstütze ich Dich bei der Implementierung und dem Soll-Ist-Vergleich. Dieses Coaching hat den Vorteil, dass Du weiterhin zu 100% Dein Tagesgeschäft umsetzen kannst und gleichzeitig bei den strategischen Zielen meine Unterstützung erhältst.

 

Kontaktformular

Ich freue mich auf deine Nachricht!