Junior Coach & Berater

Michael Mühlberger

Bewegung gehört für mich, seit ich denken kann, zu meinem Alltag. Generell bin ich ein Mensch, der Stillstand nicht gerne hat - besonders nicht in meiner beruflichen Laufbahn. Seit 2021 leite ich die Vitova Gruppe und arbeite als Junior Coach bei POSITION Physio, wo ich andere auf deren Weg zum digitalisierten und somit auch effizienten, transparenten sowie erfolgsorientierten Arbeiten begleiten darf. Als Coach bringe ich meine Erfahrungen aus dem gelebten Arbeitsalltag mit in die Beratung ein, sodass die Theorie zur Praxis wird.

Position Coaches Hintergrund

Meine Kompetenzen

check QM- & Team-App: Attraktiver Arbeitgeber ergo zufriedene Mitarbeitende
Mit einer einzigen App zum attraktiven Arbeitgeber werden: Digital gesteuerte Aufgaben und schaffen von optimalen Strukturen für die Produktivität Deiner Mitarbeitenden und einer erfolgreichen internen Kommunikation.
check Umsatzsteigerung: Mehr aus Behandlungskapazitäten sowie Rezepten herausholen
Aus jedem Rezept von gesetzlich als auch privat Versicherten sowie beihilfeberechtigte Patienten kann mehr herausgeholt werden: Das Maximum an Einnahmen. Dabei wird stets auch auf eine angemessene Preisgestaltung bei Privatpatienten oder Präventionsleistungen geachtet.
check Praxiscontrolling für Inhaber und Praxisleiter: KPI’s zur Effektivität und Effizienz der Praxis
Welche Parameter musst Du in der Praxis erheben, um zu erkennen, an welchen Stellschrauben Du drehen kannst, mehr aus den bestehenden Möglichkeiten herauszuholen. Gemeinsam werten wir den aktuellen Stand aus und leiten Maßnahmen für die Zukunft ab, um das Beste aus der Praxis zu erwirtschaften.
check Praxis- /Therapiesoftware: TheOrg – Dein digitaler Praxisallrounder
check Befund & Dokumentation nach ICF: Internationale Standards für eine qualitativ hochwertige Therapie
check Abrechnung: Up to Date beim Rahmenvertrag für gesicherte Einnahmen
check Rezeptkontrolle: Korrekt ausgestellte Rezepte für steigende Patienten- & Mitarbeiterzufriedenheit
check Gehälter & Jahresgespräche: Regelmäßige Personalgespräche für mehr Mitarbeiterzufriedenheit

Meine Angebote

 
check Individuelles Coaching & Beratung
Als Berater kenne ich Dein Unternehmen und Deine Ziele als Inhaber und koordiniert die Umsetzung aller Maßnahmen von POSITION vor Ort als Dein fester Ansprechpartner für Deinen unternehmerischen Erfolg.
check Inhouse Coaching
Gemeinsam bringen wir Erlerntes direkt in die Anwendung. Nach einem kurzen Workshop trage ich die Teamkleidung des Clubs und arbeitet mit den Mitarbeitern direkt im Kontakt mit Interessenten und Kunden. Ich gebe den Mitarbeitern Sicherheit und liefere gleichzeitig wertvolle Impulse zur direkten Umsetzung.
check Ausbildung
Im Rahmen POSITION-Ausbildungen liefere ich wertvolle Fortbildungsimpulse und maximale Motivation für einzelne Teams oder ganze Netzwerke. Durch die Verbindung von digitalem Lernen in der Vorbereitung und der Präsenzveranstaltung mit dem Experten werden optimale Lernergebnisse erzielt, damit Mitarbeiter an den wichtigen Kontaktpunkten den entscheidenden, positiven Unterschied machen.

 

Meine Kunden

POSITION Testimonial

„Die Entscheidung, für Position Physio, war genau die Richtige. Wir haben uns schon immer viel mit Mitarbeiterführung auseinandergesetzt, doch sind wir an der ein oder anderen Stelle in einer Sackgasse gelandet, teils durch Unsicherheit, teils durch die fehlende Umsetzung von Ideen.
Position Physio hat uns die Lösung für das große Ganze gegeben. Allein das Intratool ist Kommunikationsweg, Nachschlagewerk und ein nicht mehr wegzudenkender Teil bei der Organisation von Abläufen.
Das Führungskonzept ist durchdacht und zeigt genau das, worauf es ankommt. Wir sehen klar die gute Leistung von Mitarbeitern und merken aber auch individuell wo Unterstützung gebraucht wird.
Und jetzt das Wichtigste: unsere Mitarbeiter stehen hinter diesem Konzept und gehen den Weg mit uns.“

Astrid Aumüller, Leitung Physiotherapie Leitung Physiotherapie

Kontaktformular

Ich freue mich auf deine Nachricht!